Erfahrungsberichte
Die folgenden Erfahrungsberichte beziehen sich auf reale Fälle, die in unseren Laboren bearbeitet wurden. Einiger unsere Kunden haben freundlicherweise Ihre Kontaktdaten zur Verfügung gestellt, damit Sie sich persönlich von der Echtheit der Fälle überzeugen können.

Datenrettung von RAID und Servern

Dell Datenrettung Digital Recovery

Dell Computer

„Digital Recovery alias ‚Heiliger der verlorenen Fälle‘ kann man im übertragenden Sinn auch als ‚Pelé der Datenrettung‘ bezeichnen. Bei allen Kunden, denen wir Digital Recovery empfohlen haben, wurde eine Datenrettung erfolgreich ausgeführt. Wir würden gerne einen besonderen Fall hervorheben. Es handelte sich um ein RAID 5 mit insgesamt 9TB. Nachdem der Kunde schon einen gescheiterten Versuch bei einer anderen auf Datenrettung spezialisierten Fachfirma unternommen hatte, die sich einen Monat mit diesem Fall beschäftigte, haben wir Digital Recovery empfohlen. Trotz aller Herausforderungen, hat Digital Recovery den Fall in Angriff genommen, stellte sich den Problemen und schaffte es in Rekordzeit mehr als 32 Millionen Dateien mit vollkommener Integrität wiederherzustellen. Unser Kunde war überaus dankbar und äußerst zufrieden!“

Clever Diniz – Dell Computer
E-Mail: clever_diniz @ dell.com

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

In einem Fall von Datenverlust auf zwei QNAP RAID NAS Geräten mit jeweils 4 Festplatten kam es zu einem Datenverlust. Wir konnten 100% der Daten wiederherstellen. Hier das Feedback unseres Kunden: „Digital Recovery bat einen guten Service, eine schnelle Abholung und eine schnelle Rücklieferung zu einem fairen Preis im Gegensatz zur Konkurrenz.”

Ph. Schmidt, Universitäres Herzzentrum
Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE)

Siemens Datenrettung Digital Recovery

Siemens

„In mitten der Besorgnis in Bezug auf wichtige elektronische Aufzeichnungen unserer Arbeit, lernten wir Digital Recovery kennen, die sich in ihrem Kerngeschäft, RAID Datenrettung, als eine professionelle und kompetente Firma herausstellte. Die Erfahrung, die wir mit Digital Recovery machten, war äußerst zufriedenstellend, sowohl in technischer als auch professioneller Hinsicht. Durch eine wöchentliche Begleitung in allen Etappen des Prozesses wurde Transparenz geschaffen. Was die technische Seite angeht, erwies sich die Firma als fähig, ihr Ziel zu erreichen und stellte unsere Systemumgebung vollständig wieder her.“

Henrique F. Camilo | PMP | IPMA
Siemens | Infrastructure & Cities Sector

Egon Zehnder

Egon Zehnder

„Digital Recovery Datenrettung hat sich als absolut verlässlicher Partner dargestellt und in Rekord-Reaktionszeit in unserem Hause Egon Zehnder International GmbH das HP-RAID wiederhergestellt. Absolute Business-Empfehlung!“

Pascal Jung | IT Support Manager Germany

VMware Datenrettung

sn informatik

SN-Informatik (Schweiz)

„Wir sind eine IT-Firma aus der Schweiz und betreiben ein Hosting-Center. Wir hatten einen Windows 2008 VM Crash. Unsere ABACUS Datenbanken vieler Mandanten waren beschädigt. Digital Recovery war unser Traumritter und reparierte die Daten innerhalb kürzester Zeit. Nochmals vielen Dank!“

SN-Informatik, CH-8572 Berg TG

D-Link Datenrettung Digital Recovery

D-Link

„Nach einem Stromausfall hatten wir ein großes Problem mit einem unserer NAS-Server. Der Server arbeitete mit einem FreeBsd Betriebssystem auf einem RAID 5. Das Netzteil und einige Bauteile brannten ab, aber die Festplatten blieben intakt. Doch genau da kam auch schon das Problem auf. Wir konnten die Partitionen der Festplatte nicht wieder richtig zusammensetzen und fanden heraus, dass es sich um ein proprietäres Raid handelte. Es gab ein Programm auf einer Speicherkarte des NAS, der das RAID vom Betriebssystem aus initialisierte. Dieses Programm war kompiliert und verschlüsselt. Wir haben alles Mögliche probiert, kamen aber nicht vorwärts. Als ich mit einem Freund über den Fall sprach, erzählte er mir von einer Firma, die unser Problem lösen könne und gab mir die Kontaktdaten von Digital Recovery. Ich bin auf der Stelle in Kontakt getreten und sehr gut beraten worden. Von Anfang an, als klar wurde, dass es sich um ein proprietäres System handelte, machte das Team von Digital Recovery uns auf die Komplexität der Problemlösung aufmerksam. Nach ein paar Tagen harter Arbeit des Digital Recovery Teams und der anschließenden Lösung des Problems, wurden trotz aller Widrigkeiten die Daten gerettet. Diese wurden im Anschluss auf einem neuen Datenträger gespeichert und an uns ausgehändigt. Wir möchten dem gesamten Team unsere äußerste Zufriedenheit und Dankbarkeit für ihre Kompetenz, ihre Ehrlichkeit und ihr Durchhaltevermögen in Bezug auf unseren Fall zum Ausdruck bringen. Wir werden Digital Recovery ganz sicher an unsere Freunde und Partner weiterempfehlen.”

Isaque Rodrigues – Netzwerkadministrator – Dlink
E-Mail: irodrigues @ dlink.com.br

Datenrettung von externen Festplatten

Honurarkonsulat Mexiko Datenrettung Digital Recovery

Honorarkonsulat der Vereinigten Mexikanischen Staaten in Hamburg

„Die stets sensiblen Daten des Computers hat unser Konsulat in der Vergangenheit stets auf einer externen Festplatte gespeichert und sich so in Sicherheit gewähnt. Natürlich sind die einmal auf der externen Festplatte gespeicherten Daten im Archiv des Computers gelöscht worden. Dann aber brach großes Unglück herein: Die externe Festplatte stellte ohne Vorwarnung ihre Dienste ein und war vom Laien nicht zu reparieren. Guter Rat war erforderlich. Da traf es sich gut, daß sich in Hamburg kürzlich das Unternehmen Digital Recovery niedergelassen hatte. Den Mitarbeitern dieses Unternehmens ist es in relativ kurzer Zeit gelungen, zu unserer größten Zufriedenheit so gut wie alle Daten wiederherzustellen und diese unserem Konsulat zur Verfügung zu stellen. Wir waren angesichts des fairen Preises begeistert!”

Frank K. Westermann, Honorarkonsul von Mexiko in Hamburg
Honorarkonsulat der Vereinigten Mexikanischen Staaten in Hamburg

Teile diesen Beitrag!