eCh0raix Ransomware verschlüsselt QNAP NAS

eCh0raix Ransomware oder auch QNAP-NAS-Encrypt verbreitet sich seit Mitte 2019 weltweit rasant aus und verschlüsselt gezielt QNAP NAS Systeme. Ein Großangriff mit eCh0raix Ransomware erfolgte Anfang Juni 2020. Ähnlich wie bei den meisten Ransomware-Attacken verschlüsseln die Häcker alle relevanten User-Daten mit einer , sodass eine Benutzung unmöglich wird. Bei der eCh0raix Ransomware  wird die Dateiendung „.encrypted“ hinzugefügt und die klassische „ransom note“ hinterlassen. Bei diesem Verschlüsselungstrojaner fängt die „ransom note“ wie folgt an: „All your data has been locked(crypted). How to unlock(decrypt) instruction located in this TOR website:“.

eCh0raix Ransomware README

Digital Recovery rettet ihre Daten, die mit eCh0raix Ransomware verschlüsselt wurden

eCh0raix Ransomware oder auch QNAP-NAS-Encrypt verbreitet sich seit Mitte 2019 weltweit rasant aus und verschlüsselt gezielt QNAP NAS Systeme. Ein Großangriff mit eCh0raix Ransomware erfolgte Anfang Juni 2020. Ähnlich wie bei den meisten Ransomware-Attacken verschlüsseln die Häcker alle relevanten User-Daten mit einer , sodass eine Benutzung unmöglich wird. Bei der eCh0raix Ransomware  wird die Dateiendung „.encrypted“ hinzugefügt und die klassische „ransom note“ hinterlassen.

Fall-Beispiel: Zahnarztpraxis aus Süddeutschland

Eine Zahnarztpraxis aus Süddeutschland wurde von Hackern mit einem Ransomware Virus befallen. Mehrere PCs, NAS und Server wurden befallen. Wichtige virtuelle Maschinen und ihre zugehörigen virtuellen Festplatten wurden verschlüsselt. Nicht ging mehr. Die ganze Praxis wurde lahmgelegt. Patientendaten inklusive Röntgenbilder – weg. Terminkalender – weg. Die komplette Buchhaltung – weg. Das war der Supergau. Nicht nur die Originaldateien waren verschlüsselt, sonder auch die gesamten Backups. Nach ein paar intensiven Tagen und Nächten konnten sämtliche relevanten Dateien rekonstruiert werden und die Zahnarztpraxis konnte wieder ihren normalen Betrieb aufnehmen.

Jetzt unverbindliche Analyse für eCh0raix Ransomware einholen

Gerne schauen wir uns auch ihren Ransomware Fall an. Schreiben sie uns über das Kontaktformluar oder rufen sie uns direkt an über 0800 116-3521 und sprechen sie direkt mit einem Techniker für den Bereich Ransomware Datenrettung.

Digital Recovery gehört zu den führenden Firmen für Datenrettung von Ransomware

Digital Recovery beschäftigt sich seit den Anfängen der Erpresserviren mit Lösungen zur Datenwiederherstellung von verschlüsselten Daten. In der Vergangenheit mussten wir, wie die meisten Experten, oftmals frustriert abwinken, wenn eine Anfrage zum Thema Datenrettung Ransomware eintraft. Aber unserer Entwickler haben die Herausforderung angenommen und nach neuen Lösungen für Ransomware Hackerangriffen gesucht. Heute können wir in ca. 93% aller Ransomware Anfragen grünes Licht geben: Wir können ihre Daten retten. Durch unsere eigenentwickelten Tools und individuellen Lösungen helfen wir Woche für Woche unseren Kunden zurück zu ihren wertvollen Daten.

Profitieren sie von unserem Know-How und proprietären Lösungen. Wir retten Daten von Ransomware Angriffen, bei denen andere professionelle Datenrettungsfirmen keine Chancen sehen. Rufen sie uns an und sprechen sie direkt mit einem Techniker der Ransomware Abteilung: 0800 116-3521 – Wir stehen ihnen 24×7 zur Verfügung.

Themen, die mit eCh0raix Ransomware und QNAP-NAS-Encrypt in Verbindung stehen

Allgemeine Informationen zum Thema Ransomware Datenrettung

QNAP-NAS Datenrettung

Datenrettung virtueller Maschinen

Datenrettung von Festplatten